Thats me

Seit der frühen Jugend interessiere ich mich für die Fotografie und alles begann mit meiner ersten kleinen Fujifilm Digitalkamera mit geschlagenen 2,1 Megapixeln. Der Wechsel später zu einer Olympus Bridgekamera mit 12 MP war gewaltig. Anschliessend ging ich zu den DSLR Kameras von Canon über, womit ich lange sehr zufrieden war. Aktuell ist die Sony A7RIII mein Favorit mit den exzellenten G-Master Objektiven. Bei der Suche nach beeindruckenden, schönen oder interessanten Motiven bin ich am liebsten auch sportlich mit dem Mountainbike oder zu Fuss in den Bergregionen der Schweiz und allen möglichen schönen und interessanten Plätzen der Welt unterwegs. 

 


 

 

 Hauptberuflich bin ich Arzt in einer Züricher Klinik. Diese Arbeit verstärkt meinen Drang zur Perfektion und die Wertschätzung für den alltäglichen Moment. Dem Interesse für das perfekte Bild, kann ich in gewisser Weise auch beruflich bei der Sonografie nachgehen...

 

Ausrüstung: Ehemals war ich grosser Canon Fan aufgrund der natürlichen Farbgebung und der verständlichen Menüfuhrung. Mittlerweile hat Sony exzellente Kameras hergestellt mit ebenso guten Objektiven, weshalb ich auf die Sony A7RIII umgestiegen bin. Lichtstarke Festbrennweiten-Objektive mit einer Brennweite kleiner 2.0 im leichten Telebereich nutze ich besonders gern.

Ansonsten experimentiere ich aktuell mit diverser Studioausrüstung, insbesondere gern mit externen Licht- und Blitzsystemen, vor allem in der Schwarz-Weiss- und Portraitfotografie. 

 

Vorbilder, tolle Fotografen, gute Teacher:

Andy Grabo (auch nebenberuflicher Fotograf aus Düsseldorf mit super Lernvideos auf YouTube)

 

Stephan Wiesner aus Bern (siehe auch seine Youtube- und Blog-Beiträge, sowie das Fotomagazin GO!),

https://www.stephanwiesner.de/blog/gallery-sportler/portrats-im-fotostudio-bern/

 

Annie Leibovitz aus Connecticut (zählt zu den bekanntesten Portaitfotografen der Welt), letztenz im Februar 2017 eine Austellung in Zürich organisiert.

 

Art Wolfe aus Seattle, einer der besten Natur- und Landschaftsfotografen, welcher über 100 Länder bereist hat. Siehe auch seine Sendung "Travels to the Edge" und Website: http://artwolfe.com

 

 

 

weiterempfehlen:

 

 Momentografie Zuerich, 8008 Zürich

E-Mail: fn@momentografie-zuerich.ch

https://www.instagram.com/momentografie_zuerich/

 

Copyright by Felix Neugebauer. Jegliche Bilder dürfen nicht ohne Genehmigung weiterverwendet werden. 

Alle Bilder der Website sind in reduzierter Qualität zur Speicheroptimierung hochgeladen.